Athene noctua, oder wie kaschiert man ein Loch im Zaun…

bobsmile hatte es sich auf dem Campingplatz gerade gemütlich gemacht, da entdeckte seine Frau eine Lücke im Gartenzaun. Darf nicht sein, sieht nicht gut aus, klar!
Es roch schwer nach Arbeit.
Er:“Wir könnten einfach einen Stein hinstellen.“
Sie:“Gute Idee, aber du malst ihn vorher an!“
So stapfte bobsmile mit Frau in den nahegelegenen Bach, um einen geeigneten Stein zu suchen und auch tatsächlich zu finden. Die Form erinnerte an eine Eule, womit das Motiv gesetzt war.

Der Steinkauz „Athene noctua“ unterscheidet sich zwar ganz leicht von bobsmiles Exemplar, doch was soll’s, das Loch ist zu!

steinkauz_1 Steinkauz_2 Steinkauz_3

bobsmile

Posted by bobsmile

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.