Ich bin nun wirklich kein Euro08 Miessmacher, und ich habe auch nichts gegen die vielen flatternden Fähnchen an den privaten Fahrzeugen, aber ich wäre unheimlich froh, wenn die Fähnchen auch am Auto bleiben würden!
Denn im Moment liegen bereits Dutzende dieser Fanartikel auf Schweizer Strassen herum, abgerissen durch den Fahrtwind oder einfach aus den Fensterrahmen gerutscht, wie blutsaugende Zecken auf einem Grashalm auf den nächsten Motorradreifen wartend, um sich in seinem Profil zu verhaken und ihn mittig aufzuschlitzen (Grusel) …
Ok, zu extremes Szenario? Aber nicht auszudenken, wenn sich so ein Teil in voller Fahrt vom vorderen Fahrzeug lösen sollte und mir dann aufs Motorrad knallt oder sich unter den Helm bohrt … *Schluck*!
Viele Fahrzeugbesitzer sind sich auch nicht im klaren, dass sie im Schadenfall gar nicht versichert sind. Denn diese Fahnen sind kein Fahrzeugbestandteil und sie sind für die Belastung von Autobahnfahrten einfach nicht ausgelegt! (Auch wenn die Hersteller etwas anderes behaupten.)
(Update 28.05.2008: Fahnenfreie Zone Autobahn)
Also liebe Euro08 – Fans,
wenn ihr auf die Autobahn müsst,
dann holt bitte vorübergehend eure Fahnen ein,
danke!
… und immer mit der Ruhe, sonst kann es schon mal böse enden!
Aufprall mit 30km/h (Quelle: www.sf.tv)
[…] hatte diese Bedenken beim Motorradfahren auch schon, in diesem Blog wurde dieses Thema aber auch schon angeschnitten. Gut, ich fahr selten mit dem Motorrad auf der […]
Meines Wissens sind diese Fähnchen nur bis 80km/h zugelassen und auf der Autobahn verboten!
Es kam so in der Tageschau.
Das ist ja fantastisch, Vielen Dank! Dies hat mir gefallen und ist besonders interessant.
Die Einfällefinde ich verständlich. Selbige Ideen sind mir selbst allerdings durch die Birne gegangen. Weil ich
bedenke, dass das zusätzlich zum Vorteil von meinen Lesern ein wissenswertes Thema vorzeigt.