Gesucht: Kräftiger und wetterfester Mann!

Manchmal finden sich kuriose Stellenbeschreibungen, bei denen man schon zweimal hinlesen muss.

(Quelle: treffpunkt-arbeit.ch)

Interessant: Man muss schon mindestens 8 Jahre Schulbildung aufweisen, um die Container vom Schnee befreien zu können. Aber eben, beim zweiten Hinsehen entpuppt sich das ganze als relativ anspruchsvoll: Jeden Mitwoch auf Abruf früh morgens dem Räumungsdients mit dem privaten Auto hinterher fahren und innert 2 Stunden sämtliche Müllcontainer in der Gemeinde vom schweren Nassschnee befreien.

Wer erledigt das eigentlich bei den Briefkästen für die Pöstler?
😉

Posted by bobsmile

0 comments

Mich interessiert vor allem, ob man zwischen Weihnachten und Neujahr Ferien nehmen kann… 😉 Vielleicht weiss Frau Wetterfest eine Antwort.

Tja, als ich Frau Wetterfest(, die Schnee abklopfend vom Dach gestiegen war, um mir in meiner Bloghütte Gesellschaft zu leisten, obwohl sie nur neugierig war, ob ich den Treppenhaus- Account tatsächlich gelöscht hatte,) die Annonce zeigte, reagierte sie ziemlich ungehalten.
„Das ist ja mal wieder typisch“, brummte sie und presste ihre Lippen zu einem Strich zusammen. „Was ist denn mit uns starken, selbständig arbeitenden kräftigen und WETTERFESTEN Frauen in der Schweiz?“
Dabei stützt sie sich auf ihren Staubwedel und liess ihre beachtlichen Armmuskeln spielen.
Sie werde sich beim RAV beschweren, wegen Gleichstellung und so.
Ich: „Aber sie fahren doch gar kein Auto!“
Frau Wetterfest: „Hm, kann ich lernen.“
Ich: „Sie haben gar kein Auto!“
Frau Wetterfest guckt verstohlen zum Schlüsselkasten.
Ich: „Vergessen Sie’s! Ausserdem sind sie mit ihrem „stairwell facility manager certificat“ sowieso überqualifiziert.“
Frau Wetterfest dachte nach und zuckte noch mal kurz mit dem Bizeps.
„Aber so ein bisschen Container befreien wäre schon cool. Hat so was von Wale ins Meer zurückschupsen.
Aber Moment mal, bei 5% Anstellung hätte ich dann ja nur …“ murmelmurmel „… fünf Monate mal einen Tag à 2h – ähm – hätte ich nur Anspruch auf 2 h Ferien.“
Ich:“Tässchen Kaffee?“
„Ja danke. Und den Bloghütten hinterherwischen ist halt schon viel anspruchsvoller“, seufzte Frau Wetterfest und folgte mir in die Küche.
Und so musste ich mir keine Sorgen machen, dass Frau Wetterfest alsbald mit einem Ligier X-TOO 45km/h Zweisimmen unsicher machen würde …

Jetzt interessiert mich aber schon noch, wie anspruchsvoll denn das Hinterherwischen bei Bloghütten ist. Wie sieht’s da denn mit der zeitlichen Auslastung aus – und vor allem: Was für einen Bonus bekommt sie dafür (eine Tasse Kaffee gilt NICHT als Bonus, auch kein Orangensorbet und ähnliches) 😉

[From:Wetterfest@aufdemda.ch]
„Tja, Herr Titus, sie glauben ja gar nicht, was für eine Verantwortung das ist, im Treppenhaus nach dem Rechten zu sehen. Was da täglich für Schweinkram anfällt, und dann diese komischen Individuen, oft aus der Reihenhaus-Blogger Gegend, immer nur Quatsch im Kopf, SSLP und so, dieses komische Laubbläser Mystery Park Ballgeschubse. Klar, der Herr Bobsmile kann ihnen da wenig erzählen, hat seinen Treppenabsatz ja wieder gekündigt und wohnt jetzt nur noch hier im 180. Stock des burj Worpress Towers, und das für lau. Onkel A.Skimet sorgt für Ordnung. Ich wirble hier nur etwas Staub auf, damit Herr bobsmile was zu schreiben hat.

Den Bonus hole ich mir übrigens direkt bei der TBTF-Bank ab. Einmal mit dem Staubwedel über die Glatze von Villiger, äh Kurer, nein, welcher war es gleich nochmal? Egal, ein geschenkter Gaul, stinkt nicht aus dem Maul, oder so ähnlich. Die WWWelt ist aus den Fugen, Herr Titus, so und nun sorgen wir dafür, dass hier der Staub im Netz etwas aufgewirbelt wird, bevor er x mal durchlauferhitzt in sich zusammenfällt.“

Edeltraudt Reinsch

Bestimmt ein guter Post. Ich hoffe, der Blog bleibt am Thema dran?! Im Bekanntenkreis vergeht keine Party, wo das nicht Gesprächsthema ist. Alles Gute Edeltraudt Reinsch

[…] Gesucht: Kräftiger und wetterfester Mann! […]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.