Frau Wetterfest zieht um

„Was soll denn das nun wieder heissen, Herr Bobsmile!“
Frau Wetterfest, Bloghüttenmitbewohnerin unterm Dach und virtuelle Raumpflegerin mit Lizenz zum Staubwedeln kaut auf ihrer selbstgedrehten Kippe und zeigt auf meine soeben getippte Artikelüberschrift.

„Aber es stimmt doch? Sie ziehen doch um?“
Bei uns werden nämlich zur Zeit alle Flachdächer saniert.
Arme Attikabewohner. Die mussten die ganzen Pflanzen aus ihren festinstallierten Kübeln herausreissen (lassen).
Und eben, nach der Sanierung ist halt dann keine Ritze mehr frei, in der Frau Wetterfest unterkommen könnte.

„Haben sie denn sonst nichts zu sagen?“
Frau Wetterfest setzt sich und hält mir den Staubwedel unter die Nase.

(via 20min.ch)
„Zum Beispiel hier:
Dem Surprisemagazin strichen sie letzthin in Zürich die Erlaubnis, Asylsuchende als Strassenverkäufer einzusetzen.

– Wisch –

(Bild via derbund.ch)
„Oder das hier:
Trotz Tonnen von Schlamm, im Golf von Mexiko blubbert das Erdöl fröhlich weiter ins Meer.

– Wisch –

„Sie aber schreiben, ‚Frau Wetterfest zieht um‘! Klasse, was für ein Brüller!“
„Ja, ja, ich habe halt irgendwie den Schreib-Blues …“
„Aber es gibt doch so viel Freud und Leid auf der Welt, da interessiert doch ein kleiner Umzug meinerseits keine S…“
„Sprechen Sie es nicht aus.“
„…au!“
„Uff.“

Frau Wetterfest steht auf, klopft sich die Schürze und verstaut ihre Kippe darin.

„Und, wo soll es nun hingehen?“
„Wasserturm.“
„Aber soll der nicht abgerissen werden?“
„Yep, aber schon seit bald sechs Jahren, und einer der drei Mobilfunkriesen nutzt den Turm als Antenne.  So habe ich einen schönen Ausblick mit Gratisinternet, ist doch toll?“
„Und die Strahlenbelastung?“
„Was sollen denn ein paar gepulste Elektronenwinde einer virtuellen Blogosphärenreinigungskraft wie mir anhaben können?“
„Na dann, trinke ich halt meinen Kaffee wieder alleine.“
„Sie können mich ja mal besuchen, die Aussicht ist wirklich klasse.“
„Ich ruf Sie an.“
„Aaaach, bleiben Sie locker, und danke für den Kaffee.“

Sie fehlt mir jetzt schon, irgendwie …


(Bildquelle: Online Fotoalbum Gemeinde Zollikofen)

Der Wasserturm, heimliches Gemeindewahrzeichen (obwohl auf fremdem Gemeindeboden stehend), erbaut 1971, ausgedient 2004, seither Antennenmast und Politikum.

Artikel von und mit Frau Wetterfest:

Posted by bobsmile

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.