Alles Roger bei SRG und SRF?

Nach dem Roger de Weck das Zepter bei der SRG SSR übernommen hat, gibts auch  für den ehemaligen Radiopiraten (Radio24 , 1979 mit Sendemast auf dem Pizzo Groppera, I) und schärfsten SRG Kritiker anscheinend wieder eine Spielwiese bei SRF (mit Platzwart Rudolf Matter), auf dem er fortan jeden Montag seinem liebsten Hobby frönen darf:
Reden, Reden, Reden – „I like it“ –  und prominenten Leuten knallhart an den Karren fahren.

Was haben Schawinski und Gölä gemeinsam?

Gölä wollte sich „füdli-blutt“ ausziehen, würde er je wieder in Mundart singen.  Doch dann:
„I hätt no viu blöder taa“, und er behielt die Hose an!

So werden wohl Schawinski Fans dessen „Saulus zum Paulus“ – Coup verzeihen.

O-Ton Kurt W. Zimmermann, Kolumnist Weltwoche/«SonntagsZeitung» auf derbund/newsnetz:
«Ein Monopolmedium muss achtgeben, dass es nicht zwanghaft ausgewogen und somit langweilig wird, was etwa bei den ARD-Sendungen der Fall ist. Schawinski polarisiert, das ist eine gute Voraussetzung, dass die Zuschauer nicht einschlafen.»

O-Ton Schawinski auf persoenlich.com
„Ich mache seit mehr als dreissig Jahren Interviews und habe dabei meinen eigenen Stil entwickelt, was vielleicht nicht ganz unbeachtet geblieben ist. Zudem kann ich meine vielfältigen beruflichen Erfahrungen als Journalist, Medienunternehmer und Geschäftsführer eines grossen deutschen Senders einbringen. Dadurch werde ich wohl selbst mit den wichtigsten Gesprächspartnern auf Augenhöhe diskutieren können.“
[…]
„Die erste Sendung kommt am 22. August, genau rechtzeitig für die heisse Phase vor den Wahlen.“

Hochmut kommt vor dem Fall, mal sehen ob die „Arena für 2“  beim Publikum ankommt.

Meiner Meinung  nach kann sich Roger auch die sFr. 4.50 für einen Anruf bei Mike sparen, um sich die Einschaltquotenkurve seiner neuen Talk-Show voraussagen zu lassen, am besten lädt er ihn gleich zu sich in die Sendung ein.
Ich gebe dem ganzen auf  jeden Fall nur ein halbes Jahr.

Aber hey, „who cares!“ 🙂

Posted by Bobsmile

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.