Trotz vollen Taschen nicht immer das Gewünschte dabei

Kennt ihr das? Man hat die Jackentaschen voll – und so das Gefühl, immer alles dabei zu haben – doch fehlt einem im entscheidenden Moment die Sonnenbrille (liegt im Schlüsselkasten), oder das Halsbonbon (auf dem Nachttisch),

Gestern war es ganz perfid. Alle Schaltjahre fahre ich mit dem ÖV in die Stadt, zum Beispiel ins Theater, und da ich das Handy „immer“ dabei habe, steckt da auch die Mehrfahrtenkarte zum Abstempeln drin. Nur habe ich gestern beschlossen, das Handy zu Hause zu lassen, da ich es im Theater eh nicht brauche. Bei der Busstation wollte ich dann die MFK abstempeln, aber eben, die lag zusammen mit dem Handy zuhause auf der Ladestation. 🙁

Tinu von Tinus Welt hat mich auf eine simple und doch geniale Lösung gebracht: Vide-Poche

Ein hübscher Name für eine praktische Sache. Man leert seine Taschen und platziert die Dinge an einem extra dafür vorgesehenen Platz, so nimmt man sich daraus immer das mit, was gerade zum Plan passt. Ausser man ändert eben kurzfristig den Plan, dann nützt einem auch das beste Vide-Poche System nichts. 😀

Posted by Bobsmile

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.