Einmal Elsass und zurück…

Samstag 07:30
bobsmile und Frau starteten mit 19 weiteren Bikern zur Töfftour nach Ribauvillé .

Bedenken:
Frau hat seit 1989 nie länger als 30 Minuten pro Jahr bei bobsmile auf dem Sozius gesessen.
Aufgrund des Fehlens eines Topcases

O-Ton bobsmile:
„So ein hässliches Teil kommt mir nicht an meine Yamaha!“

kam nur noch ein grosser Rucksack für unsere wichtigsten Kleidungsstücke in Frage.

Krise:
Der Rucksack war plötzlich voll und schwer, die Nerven lagen blank.

O-Ton Frau:
Das Ding pendelt sicher in den Kurven, da kriege ich ja jetzt schon Angst!

Aufatmen:
Der Rucksack sass fest am Rücken, das Gewicht war erträglich, die Angst verflog mit jedem gefahrenen Kilometer.

Reise:

Hinreise Rückreise

Wenig Verkehr und ein gnädiger Wettergott liessen ein zügiges Fahren über die grandiosen Passtrassen durchs Elsass zu. Unser Ankunftsziel, das Hotel Saint-Nicolas in Riquewihr überraschte uns durch seinen rustikalen Charme und seine ausgezeichnete Küche.
Am Sonntag gings dann via Schwarzwald zurück in die Schweiz.

Fazit:
Fahrer und Beifahrer harmonierten erstaunlich gut, nur für’s nächste Mal wünscht sich Frau, bobsmile möge seine Aussage zum Topcase noch einmal überdenken…

Posted by bobsmile

0 comments

[…] Juni 30, 2008 Mittwoch nahm ich einen Tag frei und machte mit Frau auf dem Sozius (dieses Mal ohne schweren Rucksack) eine Rundfahrt durch den Jura. Super Wetter, kaum Verkehr und eine herrliche Landschaft mit tollen […]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.