Guten Appetit!

hitlers cross 2

Kharghar, Bombay

Erst dachte ich, da eröffnet ein Antisemit ein Resaurant mit einem provokativ gewählten Namen. Doch dann las ich, dass gemäss Besitzer die Namensgebung „Hitlers Cross“ rein zufällig sei. Wie beruhigend!

Dass am Eingang ein Portrait des gleichnamigen deutschen Führers hing und sich im O des Schriftzuges ein NS-Hakenkreuz (nicht zu verwechseln mit der Swastika) verirrt hat, ist wohl auch nur Zufall.

Zitat aus der Zeitung „Mumbai Mirror“:
Es gehe ihm keineswegs darum, für Hitler zu werben. Die einzige Gemeinsamkeit zwischen dem Besitzer Puneet Sabhlok und Hitler sei, „das er die Welt mit Gewalt erobern wollte, und ich das mit dem Essen und dem Service, den ich biete, machen will“.

Ach so, na dann.

Wenn ich zufällig (Gott bewahre) einmal in Kharghar (Bombay) an besagtem Restaurant vorbeikommen würde, kann es also passieren, dass ich von zwei Männern in langen schwarzen Mänteln in das Lokal gezerrt, auf einen Stuhl gedrückt und mit Fleisch vom Gasgrill zwangsernährt werde.

hitlers cross

Die Behörden haben nun auf Druck der kleinen jüdischen Gemeinde im Inland, vor allem aber wohl auf Druck von Deutschland und Israel reagiert. Das Restaurant soll umbenannt werden, allerdings steht der Name noch nicht fest.

_____________________________________________

Nachtrag, Auszug aus Wikipedia.org:

On August 30, the restaurant was renamed the Cross Café. „We hope the new name will be a trouble-free one. We have deleted Hitler’s name and the swastika symbol will be replaced with multi-coloured rings,“ Punit Sablok said. Two other options, Fort Knox and Exotic Goblet, were considered by the owners before they decided on the new name, Mr. Sabhlok added.

Was für ein Spassvogel, dieser Mr.Sabhlok! 🙁

Posted by bobsmile

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.