Freudsche Vertipper

Auch wenn es im newsnetz schournalismus zumm gooden Thon gehörd, die reschtschreibung mit Füsen zu Tretten

(kuckst du hier via Zappadong)

oder Fakten schluddrig zu übergehen

(kuckst du hier via infamy)

so gibt die bezahlte und redigierte Tagespresse ab und zu auch ihre unabsichtlichen Schmunzler her:

Im Bund vom Samstag erschien ein Artikel zum Staatsvertrag mit den USA. Ich will aber jetzt gar nicht auf das Parteienhickhack („wer erpresst wen“) eingehen, sondern nur auf das Bild und die (nicht ganz passende) Legende hinweisen, die den amtierenden SVP Präsidenten Brunner ziemlich blass aussehen lassen.

„SVP-Fraktionschef Baader, Vizepräsident Blocher, Präsident Maurer und Vizepräsident Rime (v. l.) erklären sich den Medien in Bern. Foto: Lukas Lehmann (Keystone)“

Suchspiel: Wer findet „Präsident“ Maurer?
🙂

Posted by bobsmile

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.