AC/DC im Stade de Suisse Wankdorf

Dank meinem Schwager (du hast was gut bei mir!)
konnte ich mit einem regulären Ticket zum Event
der Wirtschaftskrisen-Blocker schlechthin.

Thunderstruck

Um 17:00 Uhr gab’s erst mal einen (zum Glück der einzige) Wolkenbruch.

Und dann  kamen Francine Jordi (mit Kopftuch) und Gotthard.
🙂
Wir erinnern uns: Von „Meh Dräck“ Chris von Rohr tönte es im Januar noch so:

«In der Schweiz haben wir [Krokus] selber Headliner-Status, gemeinsame Konzerte mit AC/DC machen keinen Sinn. Das wäre kontraproduktiv. Jede Band, die da Vorband macht, sieht uralt aus. Das tun sich nur Masochisten an. Schickt doch Gotthard oder Francine Jordi, das ist schon gut.»
(Quelle: 20min.ch)

Krokus zum Anwärmen

Krokus (ver)harren im Prinzip „Reduce to the Max“,  aber sie spielten 45 Minuten brav ihre Hits zum Anwärmen, nur waren sie meiner Meinung nach etwas komisch abgemischt und, hei it’s Rock’n’Roll, „Bedside Radio“ konnte man ja schon mal mitgrölen, so für den persönlichen Soundcheck  …

AC/DC zum Abrocken

Hurtig wurde umgebaut und pünktlich um 20:30 kamen sie an.
Der Runaway Train raste mitten ins Stadion und AC/DC gaben 2 Stunden lang alles mit ihrer „Verlängerung eines einzigen Songs“ (O-Ton Angus Young).

Meine Impressionen:


„Black Ice“


„The Jack“ und Angus mit seiner obligaten Slipeinlage


„Whole Lotta Rosie“


Zugabe mit „Highway To Hell“ …


… und „Those About to Rock“

„Sie fangen genau so an, wie man sie kennt, sie machen genau so weiter, wie man es von ihnen erwartet, aber genau das macht sie so unvergleichlich: dass sie am besten sind, wenn sie sich gleich bleiben.“
(Kommentar im Bund)

Und dann wurde in Bern pünktlich um 10:30 der Strom abgestellt.
Henusode, es war jedenfalls eines meiner ganz persönlichen Highlights, YEAH!

Posted by bobsmile

2 comments

ICH BIN SO WAS VON NEIDISCH. ICH KÖNNTE IN DEN TISCH BEISSEN.

Trotzdem: Das Vergnügen sei dir gegönnt. Ich hab mir am Abend des AC/DC Konzerts eine andere Dinosauriergruppe angeguckt: Deep Purple. Ich habe keine Ahnung, wieso Menschen Drogen brauchen. Mir reicht die Musik. Der Dienstagabend war ein besonderer Tripp :-).

Yeah, auch Deep Purple ist immer wieder ein sicherer Wert. Ich glaube, Dornbirn wurde ebenfalls tüchtig gerockt!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.