Vorwinterblühen

Da staunten wir nicht schlecht:  Anscheinend bricht bei unserem Ginster gerade der zweite Frühling aus:

Posted by Bobsmile

4 comments

Wunderbare Aufnahme.
Gruss Mel

Ist das schön und zart! (Wenn auch vom Klima her bedenklich.)
Und auch der Titel gefällt mir.
Lieben Gruss,
Brigitte
P.S. Bin mal eben von Hausfrau Hanna hier herübergeschwenkt und schaue mich gerne um.

@Quer
Das freut mich, liebe Brigitte, dass du mal eben herübergeschaut hast.
Ja, der Klimawandel. Da wird noch einiges auf uns zukommen und es gilt sich irgendwie anzupassen, denn aufhalten lässt er sich nur mittels grösserer Entbehrungen, und wer will das schon? Dazu ist der Mensch zu bequem und kurzsichtig, mehr oder weniger, bin da keine Ausnahme. Denn wenn man wirklich die komplexen Zusammenhänge unserer Zivilisation aufdröseln und für eine Klimawandelumkehrfunktion neu aufgleisen möchte, ja da bräuchte es erstmal Frieden und Verständnis unter uns Menschen, ökonomisch, wie ökologisch, aber auch da geht die Fahrt im Moment mit Volldampf in die andere Richtung.
Bin gespannt, wenn auch mit ungutem Gefühl, wohin das führt …

Liebe Grüsse
Bobsmile

Hi! ja, der Wahnsinn, oder? Habe dieses Phänomen auch bei unserer Magnolie beobachtet…aber gut, kein wunder, bei diesem Wetter :O :D….naja, mal gucken, wie sich das so weiterentwickelt…ich wünsche dir jetzt erstmal eine gute Nacht und sende die besten Grüße ausm hotel am grundlsee ( https://www.mondiholiday.de ) 😉 Ciaoi und vielleicht bis bald, Anja

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.