Bastel dich glücklich

… hiess es auf der Packung, die wir zu Weihnachten geschenkt bekamen.

Mit 66 quadratischen Faltblättern könne man in 20 Minuten 2 hübsche Bascetta-Sterne herstellen.

Nur mit Falten, ganz ohne Kleben. Eine ausführliche Bastelanleitung lag bei, somit für geschickte Hände ein Kinderspiel. Soweit die Theorie, in der Praxis ging es weniger flott voran, da wir aus den ersten Modulen die Spitzen schon mal vorbereiteten, was sich als Fehler herausstellte.

Nachdem wir uns in der Bastelanleitung verloren und keinen Schimmer mehr hatten, wie es weitergehen sollte, wollten wir schon aufgeben. Doch unser Ehrgeiz wahr angestachelt und so öffneten wir mit beiliegendem Link das Anleitungsvideo, das uns anschaulich unsere Fehlüberlegung vor Augen führte. 😀

So bauten wir die Module wieder zurück und fingen Schritt für Schritt von vorne an. Jedes Modul musste nämlich einzeln in das bestehende Modell eingearbeitet werden.

Nach zwei Stunden waren wir tatsächlich glücklich – ähem – glücklich nämlich, dass wir es endlich geschafft hatten, diesen verflixten Stern zusammenzufriemeln. Mission completed! 😀

Der fertige Weihnachts-Bascetta-Stern

Posted by Bobsmile

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.