AC/DC und die Wirtschaftskrise

Was hat AC/DC mit der Wirtschaftskrise zu tun?
Nun, wie ein britischer Journalist herausgefunden hat, gibt es da zumindest einige spannende Überschneidungen in der bisherigen Karriere der Band und den wirtschaftlichen Krisen in der Welt.

AC/DC sind also die Vorboten für eine Wirtschaftskrise?

Hier der schon etwas ältere Bericht im Rolling Stone Online.

Die Verschwörungstheoretiker schlagen wieder zu: AC/DC sollen Garanten für eine Wirtschaftskrise sein.“ [weiter lesen…]

album-acdc-high-voltage

High Voltage 1975

backinblack

Back In Black 1980

razorsedge

The Razors Edge 1990

blackice

Black Ice 2008

 

 

 

 

 

.

 Und so stands letztes Jahr im Guardian.co.uk: 

Highway to hell

1973: AC/DC form in Sydney, Australia.
Economy: Start of the oil crisis, which saw the price quadruple

1980: AC/DC release breakthrough album Back In Black
Economy: Inflation in UK reaches 20% and unemployment nears 2 million

1990: AC/DC score comeback with The Razor’s Edge
Economy: Recession in UK imminent

2008: AC/DC top UK album charts
Economy: Biggest world recession in decades looms

Posted by bobsmile

1 comment

[…] meinem Schwager (du hast was gut bei mir!) konnte ich mit einem regulären Ticket zum Event der Wirtschaftskrisen-Blocker […]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.