Spaziergang durch den Stangenwald

Eigentlich paradox, aber die einzigen Investitionen, die im Moment noch Rendite abwerfen, sind Neubauten, obwohl die Nachfrage nach Wohnraum stagniert. (Gut, die Nachfrage nach BEZAHLBAREM Wohnraum ist sicher da, aber um die geht es nicht)

Jährlich entstehen in der Schweiz 8.000 Wohnungen, für die es keine Abnehmer gibt. Der Bauboom zeigt die Gefahren der Niedrigzinsen für den Immobilienmarkt.
(Quelle: Handelsblatt – Bauboom ohne Nachfrage)

In Huttwil stehen 300 Wohnungen leer – bei 5000 Einwohnern. Wie viel Wachstum ist noch gesund?
(Quelle: SRF1 – Der Haken am Bauboom in den Regionen)

Auch in unserer Gemeinde wachsen die Profile wie Pilze aus dem Boden (-> Das Paradiso ist nah)

Posted by Bobsmile

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.