Heisser Asphalt…

glaubenb.JPG

Meinen Prinzipien zum Trotz fuhr ich Sonntag Nachmittag mit der Tochter auf dem Sozius Richtung Oberland.
Schutz ist alles, und so gehört ein anständiges Lederkombi, feste Stiefel und Handschuhe einfach zur Grundausstattung. Leider haben diese Teile bei 32°C und massig Verkehr so ihre Schattenseiten.
(Ha, ha, tolles Wortspiel!).
Die hundert Veranstaltungen entlang unserer Fahrstrecke liessen halt auch hundert mal hundert Verkehrsteilnehmer auf den Strassen rumgurken. Die kreuzenden Harleys gehörten wohl zum Countryfest in Interlaken. Die in unserer Richtung fahrende Gruppe des „Emmentaler Jeep-Clubs“ leider nicht. Mit lustigen Kantonsfähnchen beflaggt und weiss aufgemalten Armee Insignien quälten sich die ca. 20, zum Teil überbreiten Oldtimer den Glaubenbüelenpass hoch.

Prinzipien sollte man besser hochhalten:
Keine Töfffahrten mehr am Sonntag Nachmittag, jedenfalls nicht im Hochsommer.

Posted by bobsmile

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.