In Memoriam – Dänu Boemle

dänu boemle
(Quelle bild&text: www.drs3.ch)

Nach langer Krankheit ist der bekannte frühere DRS3 – Moderator Dänu „Sleepy“ Boemle gestorben. Boemle war 46-jährig und lebte im Neuenburger Jura. Er gehörte zu den prägenden Moderatoren von DRS 3 in den Achtziger- und Neunzigerjahren. Daneben betätigte er sich als Bluessänger, Autor und Maler.

Die Nachricht kam für mich überraschend, ich hörte zufällig den Nachruf von FM Mürner auf DRS3. Obwohl ich Dänu Boemle zuletzt nur als Stimme von den Maloney Hörspielklassikern kannte, war er eine der Stimmen bei DRS 3, die mir von den Achtziger- und Neunzigerjahren nachhaltig in Erinnerung geblieben sind. Nicht nur sein kerniger Bernerdialekt, sondern auch seine prägnanten Beiträge gefielen mir und wenn mich der Radiowecker mit Boemle weckte, wusste ich, der Tag wird gut …

Weitere Infos zu Dänu Boemle findet man auf machata.ch und auf seiner Homepage.

Posted by bobsmile

1 comment

Hallo Bob
Im Namen von Dänu Boemles nächsten Freunden danke ich dir für die Anteilnahme.

Unser Pressecommuniqué kann man übrigens hier herunterladen:
http://www.editionovembre.ch

Nachrichten kann man im Forum von EditioNovembre hinterlassen:
http://www.editionovembre.ch/forum.html

Beste Grüsse aus Basel
Lukas Machata

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.