JRZ – Jeder Rappen zählt

Die Schweinegrippe forderte bisher in der Schweiz gerade mal 4 Todesopfer, ein Riesenaufwand wurde betrieben, Unsummen für Impfstoff und Prävention ausgegeben.

Aber im grotesken Gegensatz dazu sind rund 40 % der Weltbevölkerung von einer ganz anderen tödlichen Krankheit bedroht!

Alle 30 Sekunden stirbt ein Kind an Malaria!

Kosten für eine Doppelimpfdosis gegen die Schweinegrippe:  30.- sFr. Eine Laboranalyse 180.- sFr.

Kosten für ein lebensrettendes Moskitonetz (mit Insektizid imprägniert): 7.- Franken.

Jedes Jahr können dank solchen Netzen 40’000 Kinderleben gerettet werden.

Diese Woche steht ganz im Zeichen des Kampfes gegen Malaria.
DRS3, SF Schweizer Fernsehen und Glückskette sammeln fleissig Geld.

Heute geht’s los: Alles weitere hier.

Auf zum Bundesplatz in Bern, Spenden, es isch für e gueti Sach!

Weitere Blogs zum Thema:

Posted by bobsmile

9 comments

heyy ohr 3 ich find das so e geilli sach ich han scho mega viel sache erlebt und ich mein ich bin 15 ich has läbe noni gseh aber ich dänkti die chinder würde sich freue 15 zwärde oder so ich dänk asu immer so lüt wo jomere well sie kei psp3 oder weiss was ich nit chönne ha sött meh am beste dört ahne schige .. mini mutter wäri au fast mol gstorbe an dere mugge… und ich bin mega froh das sie nit isch und dorum find ichs mega super das ihr so öbis machet 😀 sie het mir das au verzählt aber am afang han ich mega glache 😀 und dene han ich d fernseh ah gmacht und bin voll süchtig 😀
hut ab vo euch…
sind d hammer 😀 sägge sie ihm leon e gruss d vo popstar:D
und dure halte 😀
tschüss zäme libi grüss us möhlin<33

Hallo Laura
Leider sitze ich nicht direkt in der Glasbox, sondern habe hier nur einen blogeintrag zu JRZ verfasst. Dafür gebe ich dir aber hier den Mail-Link direkt ins Glashaus zu Judith, Mario und Nik.

Nachdem die Politik in Sachen Umwelt in Kopenhagen den Konkurs anmelden kann, sind solche „kleine“ Projekte Gold wert! Ein grosses Dankeschön zu DRS3 und dem tollen Team auf dem Bundesplatz, ein riesengrosses Pfui nach Kopenhagen, ihr seid nichts, gar nichts wert, nicht einmal unsere Beachtung 🙁

Durch Admin gelöscht!

Durch Admin gelöscht!

Durch Admin gelöscht!

Durch Admin gelöscht!

Troll Alarm!
Hi Patrick (alias Nico, Roger, Moritz, Christoph, …)
Tob dich in facebook aus!
und tschüss, man.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.