Wettbewerb – Sie haben gewonnen

Ich liebe sie, die Wettbewerbe, bei denen man Kleberli abziehen und auf einer anderen Seite aufkleben und Zahlen auf Übereinstimmung prüfen muss. Wenn mir langweilig ist, bastle ich die Antwortkarte zusammen und werfe sie dann weg.

Bei dieser hier übernimmt die Verkaufsfirma sogar das Porto, so kann ich ihnen mitteilen, das ich kein Interesse an den 14 Tagen Karibik habe.  Ohne Adresskleber natürlich, sie haben ja meine Gewinnnummer. Das muss reichen, finde ich. 😉

Weiss eigentlich jemand, wie hoch die Rücklaufquote bei solch durchsichtigen Adressphishern ist?

Posted by bobsmile

0 comments

Adresphishern? Hast Du denn dieses Ding nicht bereits zugestellt bekommen (also haben die bereits Deine Adresse)?

Rücklaufquote? Vermutlich höher als bei einer eidgenössischen Abstimmung… 🙂

Schon klar. Die Adresse kommt vom local.ch, oder der Gemeinde, oder wer weiss woher.
Man muss aber bei der Antwortkarte die bevorzugte Telefonnummer für die Gewinnbenachrichtigung angeben.
Das ganze zielt natürlich auf Einschränken der Marketingkosten ab. Nur wer zurückschreibt, erhält dann eine telefonische Gehirnwäsche und danach ein Weinabo für 3 Jahre.
😉
Ich fand einfach das Portoübernahmeangebot so witzig.

Hmmm… kennst Du die Variante «Porto wird vom Empfänger bezahlt»? 😉

Ja, aber ich fand einfach den Wortlaut so schön.
Hört sich fast so an wie das „Bitte helfen sie uns Porto sparen“ der Bettelbriefe von dubiosen Spendengeldersammlungsgesellschaften.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.