Sonntag – 08:15 – Chasseral

Wärend das Seeland erst langsam erwacht, hat Bobsmile bereits seine Morgentour gemacht.

Restschnee zeugt vom langen Winter.


2007 wurde der „Privatpass“ endlich öffentlich und die „illegale“ Überquerung legalisiert.


Der Pass ist offiziell noch gesperrt, also fahre ich weiter hoch zum Hotel Chasseral.


Leider trübt Dunst die Aussicht. (Aschewolke? 🙂 )


Der weithin sichtbare Sendeturm.


Ein letzter Blick auf den Neuenburgersee und dann ging’s zurück nach Hause zum Sonntagsbrunch.
Der Rest des Tages verlief zufrieden in sonniger Gemütlichkeit.

Allen anderen Sonntagsgeniessern einen guten Start in die neue Woche.

Posted by bobsmile

0 comments

Lieber bobsmile,
ich wünschte mir ja lange, einmal hinten auf dem Sozius mitfahren zu dürfen auf einer solchen Töfffahrt und dann so richtig in die Kurven zu liegen 😉
Weisst du übrigens, dass Männer zwischen 40 und 50 die unfallgefährdetsten Motorradfahrer sind? Diese Notiz hat mich kürzlich doch etwas nachdenklich gemacht…
Trotzdem. Weiterhin eine gute Fahrt auf und mit deinem Maschinchen:-)
Hausfrau Hanna

Liebe Hausfrau Hanna
Auf dem Sozius mitfahren kann eine schöne Erfahrung sein, wenn der Vordermann/frau nicht irgend etwas beweisen will/muss.

Hm, Männer zwischen 40 und 50 seien die unfallgefährdesten Motorradlenker? Da wäre ich gerne an der Quelle deiner Notiz interessiert. Denn gemäss dieser bfu-Statistik hier bin ich (45) der gefährdesten Gruppe wohl eben gerade entwachsen. 🙂

Aber die Kampagnen Slow down und Fahr-Weise haben durchaus ihre Berechtigung.

@Bobsmile:
Mein wohlwollender Neid. Bloss, was um alles in der Welt ist denn das für ein Töff…

@André
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Frage ironisch gemeint ist, deshalb auf die Gefahr hin, im Fettnapf zu landen: 🙂
Es handelt sich um eine Yamaha FZS1000, Jahrgang 2002. Leicht modifiziert mit einem Scorpion-Auspuff, kleinen (aber leuchtkraftmässig besseren) Blinkerli und Wasserkühlerseitenblenden. (Das glänzt sonst etwas arg metallisch im Original)

Noch’n Bild von Bobsmiles Fazer

Zugegeben, emissionstechnisch nicht ganz unproblematisch, gibt es doch die neueren Modelle mit Kat., aber ich mag diesen Töff zu sehr, um nach 6 Jahren schon wieder zu wechseln.

Jä so, Du warst das, der mich am Sonntag Morgen mit Deinem röhrenden Mofa geweckt hatte… 😉

Im Übrigen wäre es sowieso am gesündesten, Du würdest da mit dem Velo rauf. Dann brauchst Du «slow down» nur beim Runterfahren zu berücksichtigen 🙂

Ja, mit dem Velo wäre eine echt herausfordernde Alternative gewesen, allerdings wäre ich dann zu spät zum Brunch nach Hause gekommen.
😀

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.