Bärenpark – Ein Abendspaziergang

Endlich nahm ich mir einmal Zeit, (und meine Liebste an die Hand,) und zu zweit spazierten wir gestern Nachmittag zum Berner Bärenpark, um Meister Petz und Familie auch endlich mal live zu sehen.

Ein längst fälliger Frühlingstag gab uns die genialen Ramenbedingungen vor, und so schlenderten wir zufrieden hinunter zum Aareufer, vorbei an Fin, der gerade einen verbliebenen Baum bearbeitete, verweilten auf der Betontreppe am Wasser, liessen uns die letzten Sonnenstrahlen ins Gesicht scheinen, hörten den Wellen zu und umrundeten anschliessend den Park, wärend die Sonne langsam unterging und die länger werdenden Schatten die Bärenmama Björk und ihre Kleinen aus ihrem Nachmittagsnickerchen aufweckte.

Danke liebe Stadt-Berner Steuerzahler für die zwar kostspielige (24 Mio sFr.), aber wunderbare Aufwertung dieses als Schandfleck verschrienen Ortes.

Weitere Bärengeschichten:

Posted by bobsmile

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.