Vuvuzelas im Storenkasten

Vuvuzelas sind laut, sehr laut. Sie sind Ausdruck von Lebensfreude und die akustische Manifestierung der Misstöne rund um die FIFA.

Als ich gestern im Bett lag, um nach zwei Seiten Schwedenkrimi einzuschlafen, da summten die Vuvuzelas der Portugal Anhänger aus unserem Stammlokal immer noch in meinem Kopf herum.
Aber nein, das Summen war direkt vor unserem Schlafzimmerfenster, und es war – tierisch!

(bild:wikipedia)

Aufgestanden, Rolladen hochgezogen und siehe da. In der Ritze zwischen Aussenmauer und Storenkasten krochen Wespen rein und raus.  Zum Glück haben wir ein Fliegengitter vor dem Fenster, aber das ewige Summen geht ganz schön an die Nerven.
Und jetzt? Schlafen bei geschlossenem Fenster? Nöö!
Oder Wespenvernichter? (Lichtfalle? Chemie? ja ja, ich weiss, Nützlinge, aber halt am falschen Ort.)
Oder Bierflaschen?

Oder doch die Feuerwehr anrufen?

Finde ich dann aber auch irgendwie mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Klasse, ich bin im Dilemma! 🙁


(Bildquelle: www.landeck-tirol.com)

Posted by bobsmile

2 comments

und … was hast du nun gemacht? Der Feurwehr angerufen? Ist diese Foto mit Drehleiter und Schutzanzug von eurem Haus? Wenn ja, dann weiss ich, was wir machen werden: das selbe! Dann haben wir gleich zwei Sensationen, keine Wespen mehr (freut v.a. die Erw.) und die Feuerwehr in Aktion vor und an unserem Haus (freut v.a. die Kinder).
Weiss jemand von Mauerschäden bis Schimmel, die diese Stämme verursachen können?

Würde mich freuen, von dir zu hören.

Grüsse und gute Nacht (00:26)
Eliane

Tja liebe Eliane, ich muss dich entäuschen.
Das Bild ist aus dem Tirol. (Habe nun noch einen separaten Link gesetzt.)

Wir entschieden uns gegen die Feuerwehr, wir haben es mit einem profanen Wespenspray bewerkstelligt, dass die Wespen (-Vorhut) wieder abzogen. Anscheinend war die Ecke im Storenkasten nicht Nesttauglich.

Ob das allerdings bei jedem Wespenbefall so machbar ist, weiss ich nicht. Vielleicht hatten wir auch einfach Glück. (Auf Holz tock, tock)
😉

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.