Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Wobei die Strafe mehr so im übertragenen Sinn zu verstehen ist.
Und wer sein privates Fotoalbum dann auch noch für eine Homestory à la SI für 20 Minuten-Berühmtsein öffnet, dem ist einfach nicht zu helfen!

(Bild Quelle: 20min.ch)

Dieses Baby gibt es nur in Italien. (sic!)

Wen’s interessiert, der kann’s hier nachlesen.

Ich beschränke mich, die selbsterklärenden Zitate der etwas naiven Eltern herauszustreichen:

«Was passiert, wenn uns die Polizei kontrolliert? Nehmen sie uns dann das Baby weg, weil sie glauben, dass wir es entführt haben?»

Und der 20minReporter fabuliert dazu:

Monika Matter gefriert das Blut in den Adern (sic!), wenn sie dies nur ausspricht.

Weitere erhellende Erkenntnisse:

«Wenn wir gewusst hätten, welcher Behördenmarathon auf uns zukommt, wären wir nicht weggefahren», sagt sie.

Tja, wenn wir gewusst hätten, dass da ein Baby auf uns zukommt

«Im Nachhinein war dies unser Fehler. Aber wie hätten wir dies wissen sollen?», fragt die frischgebackene Mutter.

Ach du meine Güte, wenn man im 9. Monat noch mal verreist? Hei, was lernen junge angehende Eltern denn heutzutage in diesen New-Parent-Workshops?

«Etwas mehr Fingerspitzengefühl und Kulanz hätten wir von den Aargauer Behörden schon erwartet», sagt der Vater.

Fingerspitzengefühl:
„Jöö, die ist aber süss.“

Kulanz:
„Hm, sieht aus wie der Vater, und dem Ring nach sind sie dann sicher die Mutter? Gut, – STEMPEL- Willkommen in der Schweiz, kleine Maria.“

 

Posted by Bobsmile

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.