Jamsession im Outback

Gestern wurde ich von einem guten Kollegen zu seinen Musikern eingeladen, um in einem ehemaligen Hühnerstall, irgendwo auf dem Land, im Westen von Bern, gemeinsam Musik zu machen.

Ich hatte seit meiner Schulzeit nie mehr mit anderen Instrumenten zusammen gespielt. So hatte ich dann schon etwas Bammel, ob das überhaupt was wird.

Die Begrüssung war schon mal herzlich (ok, ich hatte Bier dabei, hrhr) und die beiden Gitarristen verstanden ihr Handwerk. Mein alter Handballspezi blueste auf der Harp und ich versuchte mich mit dem Keyboard in die ganze Sache einzupflegen.

Was soll ich sagen, wir spielten 3 1/2 Stunden querbeet durch die Berner Mundart Szene, ein bisschen Gotthard, etwas Janis Joplin, und Rolling Stones. Die Bude war am Ende total verraucht, aber es hat mächtig gerockt!

Möglicherweise war das der Beginn eines neuen wunderbaren Projekts,
und wenn nicht, bleibt’s immerhin eine unvergessliche Erinnerung!

😀

 

Posted by Bobsmile

2 comments

Paddy Blätsch

Hey hou!

Falls ihr wieder einmal so etwas veranstaltet, meldet euch bei mir! Ich bin Trompeter und liebe Jamsessions! Ich kenne weitere Jungs, die gerne Jamen, vorallem Blech/Holz instrumentalisten! Vielleicht ergibt sich ja wieder mal was?

Greets
Blätsch

Salü Paddy,
und danke fürs Angebot!

Das Ganze hat im Moment eher so Feierabendcharakter, wo der Einsatz von „Getränken“ und Instrumenten sich etwa die Waage hält. 😉

Musikalisch ist das Baby noch seeeehr jung, die Ideen am köcheln, aber sollten wir tatsächlich über uns hinauswachsen, melde ich mich bei dir.
😀

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.