Mehr als nur eine Randnotiz

Eigentlich ist es mir gerade so gar nicht ums Schreiben, aber genau deshalb zwinge ich mich dazu.

Leider ist mein Blog in den letzten Monaten etwas eingeschlafen, und so habe ich auch nicht mehr so regelmässig kontrolliert, ob die Querverweise noch funktionieren, oder was es so bei benachbarten Bloggern jeweils Neues zu bestaunen gibt.

Nach dem ich einmal drübergepustet habe, der Staub sich verzogen hat, klapperte ich mal die Blogroll ab.

  • Hausfrau Hanna zelebriert unermüdlich den Alltag
  • Alice Gabathuler gibt tüchtig Gas beim Veröffentlichen von Jugendbüchern, schreibt und liest und schreibt und liest …
  • Titus‘ Augenreiberei scheint momentan etwas eingefroren, er selber aber ist fleissig am Twittern
  • BodeständiX ist aus seinem Blog emporgewachsen und hat (s)ein Buch veröffentlicht.
  • tinu hat zum x-ten mal seine welt, oder eben tinus-welt umgekrempelt
  • und thinkabout ist und bleibt thinkabout

Beim Blog Randnotizen von D.S. erschien ein Serverfehler und liess mich stutzen. Die andere Plattform von D.S. (Spitten Eemage), in der er seine weitere Passion, die Fotografie veröffentlichte,  liess sich auch nicht mehr öffnen und das machte mich dann doch stutzig.
Also googelte ich nach D.S. und einer der Treffer enthüllte völlig unerwartet die traurige Erkenntnis, dass D.S. im September 2013 nach einer schweren Krankheit gestorben sei.

Obwohl ich D.S. nur flüchtig via Blogkommunikation kannte, traf es mich halt doch irgendwie, hatte er doch auch in meinem Blog den einen oder anderen klugen Kommentar hinterlassen. Und so entferne ich etwas schweren Herzens den Link aus der Blogroll, werde aber seine Randnotizen in guter Erinnerung behalten. Die „broken links“ in den Kommentaren belasse ich, wie sie sind, als kleine Erinnerungsschnippsel zum Gedenken an einen ehemaligen Blogger.

In stiller Anteilnahme

Bobsmile

Posted by Bobsmile

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.