Hopp Schwiiz, oder Schiffbruch bei Wicky und den starken Männern…

Der Ball ist rund und ein Spiel dauert neunzig Minuten. In den Achtelfinals dauerts manchmal 30 Minuten länger. Und dann?

Dann hält der als Fliegenfänger so arg geprügelte, an der WM endgültig reputierte Pascal „Zubi“ Zuberbühler einen Elfmeter; getreten ausgerechnet von dem 120 Minuten gefürchteten, aber nie richtig gefährlich werdenden ukrainischen Stürmer Schewtschenko.

Zu diesem Zeitpunkt war die Schweiz dem Viertelfinale am Nächsten.
Und dann?

Schiffbruch. Nervenflattern pur, dem Druck der Entscheidung nicht gewachsen – (Habt ihr die Zunge von Streller gesehen? Die schlenzte von einem Mundwinkel in den anderen als wäre er auf Speed) – vergaben unsere Männer ganze drei(!) Elfmeter (einmal die Latte, zweimal den Torhüter angeschossen). Aus die Maus und Tschüss.

Trotz dem hämischen Gelächter in der deutschen Boulevard-Pesse…

::hier der (betriebsblinde) Wortlaut von Bild-online::

(Bild-online)
«Das war gähn-omenal. Das schwächste Spiel der WM. Irres Ende einer Blamage. Die Schweiz kriegt keinen rein. Und die Ukraine lacht. Dabei hatten die Schweizer vorher Elfer-Schießen geübt, die Ukraine nicht. Flop Schwyz, wie peinlich.»

::aber es geht auch sachlicher::

(Sport1.de)
«Die WM hat ihr bisher dramatischstes Spiel erlebt. Zwischen der Schweiz und der Ukraine hieß es nach 120 Minuten 0:0. Im Elfmeterschießen verloren dann gleich drei Schweizer Bundesliga-Profis die Nerven. Die Schweiz muss weiter auf ihre vierte Viertelfinal-Teilnahme nach 1934, 1938 und 1954 warten, obwohl die Eidgenossen auch im vierten WM-Match im Spiel ohne Gegentreffer geblieben waren.»

…das Erreichen der Finalrunde war im Endeffekt eine schöne Vorstellung dieser, trotz verletzungsbedingter Rochaden immer ein Team gebliebenen Mannschaft an diesem Turnier. Vergessen wir ganz schnell dieses schwache Kopf-Spiel, das sowieso nur (O-Ton Köbi Kuhn) „alles was jetzt kommt, ist Supplement“ war und freuen wir uns am Erreichten der Nati.

Und, das Leben besteht wahrlich nicht nur aus dem Runden, das unbedingt ins Eckige muss, oder doch?

Wie wär’s mal mit Handball, Unihockey(Floorball), Wasserball, …

Posted by bobsmile

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.