Ali Kebap – eine Erfolgsgeschichte

Na also, die Plakatgesellschaft apg zeigt uns den ersten Puzzelstein aus der sich anbahnenden Erfolgsstory über den „kleinen“ Kebapverkäufer Ali.

Wie lange soll die Kampagne dauern? Bis Mitte September.
Und wann sind Bundesratswahlen? Genau!!

Durch eine Indiskretion wurde bobsmile bereits die dritte Stufe der Plakataktion zugespielt. Eine Art Adventskalender für die Bundesratswahl vom 16. September 2009 mit einer Vorankündigung für eine neue Partei.

Ali goes Bundesrat

BR Kebap mit seinen beiden KollegInnen von der FDP und CVP

Die Schweizerische KEBAP – KEine Boni für Abzocker Partei.

Hier noch die Aussage der apg zu ihrer gelungenen Staatsstreich-Kampagne: „Die Geschichte des – fiktiven – Geschäftsmanns „Ali“ steht als Sinnbild für die Unternehmen, die mit Einsatz des Medium Plakat nachhaltig erfolgreich sind. Sei dies in einer kleinen Gemeinde oder in einer Grossstadt.“
(wie z.B. Bundesbern.  Anm.d.A.)

Wer schmiert kassiert! Yes, Ali can.

Die Augenreiberei lässt sich ebenfalls nichts vormachen und weiss heute bereits mehr: Das Ziel von Ali und seinen Anhängern ist eindeutig der Bundesrat!

Posted by bobsmile

0 comments

Ali Kebap – Was hast du denn gedacht?!…

Ali wurde berühmt. Er kam new in town, machte Werbung für seinen Kebap und würde berühmt (veni, kebap, cici – sozusagen). Die ganze Schweiz, Deutschland und sogar das grosse Amerika (wo Kebap laut meinen Informationen nicht wirklich bekannt ist) …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.