Abenteuer ÖV III – Nasse Tatsachen

Der Herbst ist eingetroffen und bescherte uns am letzten Montag einen nasskalten Wochenstart.

Mein Regenschirm, Modell Knirps, machte seinem Namen alle Ehre, war er doch gerade mal geeignet, Kopf und Haare vor Niederschlag zu schützen, so hatte nach kurzer Zeit der feine Nieselregen meine Hosenbeine tüchtig eingeweicht. Als ich dann endlich, nicht ohne vorher von anderen Schirmzumachern geduscht zu werden, in den Bus einsteigen konnte, zeigte sich bereits das nächste Problem.

Wohin jetzt mit meinem zu einem tropfnassen Stoffklumpen gefalteten Schirm? Der Nebensitz war noch leer. (Ok, nur so ein Gedanke!) Ich entschied mich dann doch, den Knirps an der Hand baumeln zu lassen, was meine Hosenbeine nur noch stärker einnässte.

Eine eben zugestiegene Dame zauberte gekonnt eine Plastiktüte hervor, steckte ihren Kleinstschirm hinein und verstaute alles zurück in ihre Handtasche.
Clever. Pendeln für Fortgeschrittene.

Anderntags war wieder schönstes Herbstwetter. Ich bin sicher, zum nächsten Regentag vergesse ich die Plastiktüte einzustecken, bin schliesslich Anfänger … 😀

 

Posted by Bobsmile

4 comments

Seit Bobsmile zum Pendler wurde, weiss er viel mehr zu schreiben. Auch dieser positive Punkt sollte einmal hervorgehoben werden… 😉

@Titus
Genau, mit ÖV Pendeln hat ja nicht nur Nachteile.

Obwohl, wenn man die Zeit nutzt und vertieft über einen Blogbeitrag grübelt, sollte man dabei auch immer noch den richtigen Zeitpunkt zum Umsteigen im Auge behalten. Dazu bald mehr bei Abenteuer ÖV … 😀

Sieh mal an,
lieber Bobsmile,
was man von ÖV-erprobten Damen an alltagspraktischen Dingen lernen kann…;-)

Schönwettergrüsse
von Hausfrau Hanna

@Hausfrau Hanna
Frau Wetterfest hat mich auch schon mit so einem komischen Überlegenheitsblick empfangen.
😉

Schönwettergrüsse zurück.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.