Bobsmile sagt tschüss …

… aber nur zu facebook.

Neue Chronik will ich nicht, Dauerwerbesendung brauch ich nicht und jemand, der mir regelmässig sagt, ich hätte schon wieder etwas verpasst, mag ich nicht.

Et voilà:


Somit entsage ich facebook und werde auch die nächsten 14 Tage nicht zurückkehren.  Wer mit mir kommen will, einfach hier klicken:
http://www.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account

Fare well, FB.

Posted by Bobsmile

6 comments

Diese knackigen Blogtitel machen mich noch fix und fertig,
lieber Bobsmile,
bei Alice Gabathuler war es ‚Das ist das Ende‘ und heute nun ‚Bobsmile sagt tschüss‘ . Beide Male rechnete ich mit dem Schlimmsten… 🙁
So wünsche ich dir ganz erleichtert weiterhin viel Freude beim Bloggen und mögen dir die themen nie ausgehen 🙂
Herzlich Hausfrau Hanna

😀
Ja, ein bisschen Absicht war’s schon, wollte einfach sehen, ob’s überhaupt noch jemand interessiert, was ich hier so von mir gebe. Und da kam mir der Abschied von facebook nicht ungelegen, um diesen knackigen Headliner zu platzieren.

Bin in facebook nie so richtig heimisch geworden, wähnte mich eher in einem Supermarkt der Eitelkeiten.

Heute starrte ich auf das komische von FB auferzwungene Chronik Layout und stellte mir dann spontan die Frage: Brauch ich das eigentlich, wenn ich eh nur bei der Hälfte durchblicke? Und dann zog ich standfest via verschlungenem Löschantragpfad den Schlussstrich. Yeah!

Guten Moooorgen

Mir Bobsmile. Sie sind in meiner Blogroll … wie könnte ich da etwas verpassen 🙂

Auch mich hast du gruuusig erschreckt.
Ganz ehrlich: FB braucht man nicht. Sagt die Privatperson Alice. Als Autorin reite ich die Welle. Immer mal wieder widerwillig. Aber seit mir ein guter Kollege gesagt hat: „Die benutzen dich – benutz sie auch“ fällt es mir etwas leichter. Zudem übersieht mich FB, wenn es um Werbung geht. Ich sehe NIE Werbung, wenn ich dort bin. Weshalb ich kürzlich gefragt habe, ob das normal ist. Es scheint so, als ob der AdBlocker von Firefox (von dem ich nicht mal wusste, dass ich ihn installiert habe) tolle Arbeit leistet.

Herzliche Grüsse … und bitte mit dem Bloggen nicht aufhören (es könnten durchaus mehr Beiträge sein)

Alice

Salü Alice

Danke für deine Worte, und den letzten Satz nehme ich mir zu Herzen!

Viel Spass beim Überarbeiten deiner Manuskripte, aber den hast du ja sowieso.
😉

Mit diesem Gedanken spiele ich ja schon seit Jahren – einfach „delete“ und weg.

Da ich mich (durch Adblocker und Firefox) und die Weigerung jegwelchen Applikationen den Zugriff zu erlauben mit grosser Eintönigkeit auf FB bewegte, habe ich erst vor kurzem FB zumindest einen Sinn abringen können: Ich konnte so einem guten Kollegen auf seiner Amerikareise folgen.

Da ich aber mittlerweile auch zwei unprivate FB-Einträge pflegen muss/darf und nicht einmal weiss, wie ich zu denen gelange, ohne meinen privaten FB-Eintrag aufzurufen, muss der wohl noch bleiben.

Gratulation zu Deinem Entschluss, den ich vor Jahren ebenfalls einmal „angedroht“ aber nie durchgezogen habe.

Danke Daniel

Was gibt es besseres, als ein Reise-Blog, gut, muss man halt privatisieren und dann Zugangsdaten versenden. Oder man macht’s öffentlich und erzählt dann halt nicht ganz alle pikanten Details, hrhr.
😀

Und, hey, die 14 Tage sind rum, kein Erinnerungsmail von FB, ob ich nicht doch vielleicht mein Konto reaktivieren möchte.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.