Haben Sie sie auch schon gesehen, die etwas düsteren Plakate, die auf den ersten Blick an einen Slow Up Event oder irgend ein Bar-Festival erinnern?
Letzten Donnerstag nun wurde die Kampagne der Schweizer Unfallverhüter dazu lanciert. Die Printmedien berichteten dann am Freitag darüber.
Auch wenn in meiner Tageszeitung zu diesem Thema der Headliner und die Bildlegende etwas unglücklich komponiert wurden, (Franky sitzt auf einem Motorrad und spricht damit junge Autofahrer an?) so ist die neue multimediale Kampagne „Slow Down, Take it Easy“ meiner Meinung nach eine runde gelungene Sache. Die Internetseite www.slow-n-easy.ch kommt frisch und ausgereift daher, bietet spielerisch allerhand Informatives rund um die Verkehrssicherheit, ohne gross mit dem Mahnfinger zu wedeln.
Auch wenn der Song und das Video von Franky Slow Down und der Gruppe „Da Sign & The Opposite“ etwas gar süss und easy daher kommt, so sind die beiden Sicherheitsspots meiner Meinung nach total gelungen.
Ich bin gespannt, was noch alles folgt, denn die Kampagne läuft zwei Jahre und kostete 6 Millionen Franken.
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